Bitcoin SV (BSV) steigt vor der Halbierung 

|Bitcoin SV (BSV) tritt in den Tagen vor der Halbierung der Veranstaltung an. Es bleibt abzuwarten, ob die Preiserhöhung auch nach dem Ende der Veranstaltung anhält.

Da die Halbierung von Bitcoin Cash heute stattfindet, wird morgen eine weitere Bitcoin-Gabel knapper werden: Bitcoin SV (BSV). Bei der umstrittenen Abzweigung wird die Emissionsrate nach der Halbierung um die Hälfte sinken.

Halbierung von Bitcoin SV in weniger als 2 Tagen

Wie wird sich die Halbierung auf den Preis auswirken?

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels wird erwartet, dass Bitcoin SV seine Halbierung in knapp zwei Tagen erleben wird. Es soll bei Block 630.000 stattfinden. Die Anzahl der pro Block abgebauten Bitcoin SV wird danach 6,25 BSV statt der üblichen 12,5 BSV betragen.

Es scheint, dass die Erwartungen den BSV in Erwartung der Halbierung des Ereignisses nach oben treiben. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird der BSV für $207 gehandelt und ist in USD um etwa 8,25% gestiegen. Allerdings ist er von seinem Hoch drastisch gefallen – der BSV wurde Mitte Februar bis auf $371 gehandelt, bevor er Mitte März auf $103 abstürzte.

Es ist unklar, ob diese Rallye genug Dampf hat, um nach der harten Abspaltung fortzusetzen. Darüber hinaus wurde die Bergbausituation für die Bitcoin SV-Kette unter die Lupe genommen. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts liegt die Haschrate von Bitcoin SV bei etwa 2,6 E, während die von Bitcoin Profit derzeit bei 105 E liegt.

Kann die BSV-Kette weitergehen?

Der BSV wird vielleicht immer seltener, aber viele fragen sich, ob er außer zusätzlichen Kontroversen noch etwas Neues auf den Tisch bringt.

Wie die meisten im Bereich der Krypto-Währungen bereits wissen, wurde die Bitcoin-Gabel von Craig Wright, dem selbsternannten „echten Satoshi Nakamoto“, gegründet. Im Februar behauptete er sogar, dass Bitcoin und Bitcoin Cash ihm mehr als 100 Milliarden Dollar schulden, weil er „seine Idee gestohlen hat“. Seine Behauptungen über Satoshis Identität waren eine ständige Quelle von Kontroversen und Witzen auf Kosten von Wright.

Die Netzwerkarchitektur von Bitcoin SV unterscheidet sich auch nicht wesentlich von einer bekannteren Bitcoin Cash (BCH)-Gabel. Tatsächlich berichtete BeInCrypto im Februar, dass BSV-Knoten versehentlich mit BCH-Knoten verbunden wurden.

Es gab einen Moment im Februar, als Kommentatoren erwarteten, dass Bitcoin SV in der Rangliste der Krypto-Währungen nach Marktkapitalisierung an Bitcoin Cash vorbei rasen würde. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist Bitcoin SV jedoch die sechstgrößte Kryptowährung und liegt hinter Bitcoin Cash.

Händler werden den BSV genau beobachten müssen und was nach seiner Halbierung passiert – vielleicht wird er einige Lektionen darüber erteilen, was nach der Halbierung von Bitcoin im Mai zu erwarten ist.